“Kauf eins mehr”-Aktion

HELFEN – In Deutschland werden täglich etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig herrscht bei vielen Menschen Mangel. Die gemeinnützigen Tafeln schaffen einen Ausgleich: Sie sammeln überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Aber auch haltbare Lebensmittel werden dringend benötigt, weshalb wir mit unserer “Kauf eins mehr”-Aktion solche Lebensmittel sammelten.

Im Advent 2019 haben wir mithilfe unserer Sozialaktion die Öhringer Tafel unterstützt und an zwei Tagen im Ö-Center um Lebensmittelspenden gebeten. Viele Kunden kauften Konserven, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Kaffee und Nudeln und halfen uns so, die Tafel mit einer unglaublichen Menge an Lebensmitteln zu unterstützen. In nur wenigen Stunden waren über vier Einkaufswagen prall gefüllt.

Wir möchten uns herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern von Öhringen bedanken, die oft auch mehr als “Eins” kauften und diese Aktion zu einem vollen Erfolg machten!

Wir freuen uns schon auf die nächste “Kauf eins mehr”-Aktion.